Montag, 10. August 2015

Rezension - Alice im Wunderland

Hallo meine Lieben :)
Ich habe über Randomhouse Alice im Wunderland als Reziexemplar zugeschickt bekommen und darum wollte ich das Buch euch heute vorstellen :)



Autor: Lewis Carroll
Originaltitel: Alice in Wonderland
Verlag: Bassermann
Seitenanzahl: 108 Seiten   

Klappentext 

Eine fantastische Welt erwartet Alice, als sie dem weißen Kaninchen in dessen Bau nachläuft. Was dann an abenteuerlichen und wundersamen Begebenheiten folgt, illustriert Eric Kincaid auf zauberhafte und unübertreffliche Weise in Lewis Carrolls Klassiker der Weltliteratur. Alice begegnet zahlreichen wunderlichen Figuren wie der Grinsekatze und gerät in aberwitzige Situationen. Auf ihrer geheimnisvollen Reise besucht sie unter anderem eine verrückte Teegesellschaft, spielt eine seltsame Krocket-Partie und muss sich der bösen Herzkönigin stellen, bevor sie wieder in ihre Welt zurückkehren kann. Kinder ab 8 Jahren werden Alice und ihre Abenteuer lieben.

Meine Meinung

Wenn ich ganz ehrlich bin war ich von der Geschichte etwas enttäuscht. Das Buch ist auf keinem Fall schlecht oder so aber ich hab einfach etwas mehr erwartet das es ja ein echter Klassiker ist und bei vielen so beliebt ist. Mir fehlt bei diesem Buch irgendwie einfach der Höhepunkt. Alice reist ja die ganze Zeit durch diese Welt und erlebt und sieht Dinge aber so ein richtiger Höhepunkt der Geschichte bleibt einfach meiner Meinung nach aus. Alice als Protagonistin mochte ich jetzt auch nicht soooo unbedingt gern... Ich fand an manchen Stellen war sie einfach sehr nervig! Die Nebencharaktere fand ich sehr niedlich geschreiben :)
Was dieses Buch wirklich wieder total herausgerissen hat waren die Illustrationen! Ich finde sie einfach wunderschön!

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3/5 Sternen :)   

~Sophie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen