Mittwoch, 22. April 2015

Coffee Tag

Hallo meine Lieben :)
Wir haben uns gedacht zum Weltbuchtag (der am 23. April ist) posten wir einen "Specialpost". Wir haben uns für den Coffee Tag entschieden, da ihr so etwas mehr über unseren Büchergeschmack erfahrt :)

1. Schwar: Nenne eine Reihe bei der es schwer ist, sich auf sie einzulassen, die aber trotzdem Hardcore-Fans hat

Elena: Ich denke solch eine Reihe kennt jeder. Für mich ist das bzw. war das Harry Potter.Aber jetzt bin ich sehr froh das ich die Bücher doch gelesen habe.

Sophie: Bei dieser Frage fällt mir sofort "Die Tribute von Panem" ein :D

2. Peppermint Mokka: Welches Buch wird im Winter oder während der Festtage beliebter?

 Elena: Ein Buch bei dem man sich schön vor dem Kamin kuscheln kann. Für mich persönlich gibt es da aber kein bestimmtes Buch.

Sophie: Ich finde Harry Potter und der Stein der Weisen ist ein absulutes Weihnachtsbuch. Ich habe es letztes Weihnachten gelesen vielleicht verbinde ich es deswegen so sehr mit Winter :D 

3. Heiße Schokolade: Was ist dein Lieblingskinderbuch?
 

Elena: Mein Liesblingskinderbuch ist Ottoline und die gelbe Katze weil ich erst durch dieses Buch die Freude am Lesen entdeckt habe.

Sophie: Ich habe als als Kind die Karo Karotte Bücher geliebt.

4. Doppelter Schuss Espresso: Welches Buch hat dich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt? 

Elena: Selection. Mehr muss man nicht sagen :D

Sophie: Blood & Gold!!!!! Es ist soooo toll!!!!!! 

 
5. Starbucks: Welches Buch siehst du überall?


Elena: After Passion. Totaler Hype.

Sophie: Die Divergent-Reihe

6. Die Hipster Cafeteria: Wähle einen Buch von einem Indipendent Autor das unbedingt bekannter werden muss  

Sophie: Blood & Gold von Laura Kneidl. Davon gibt es übrigens auch schon zwei Folgebände :)

7. Oops! Ich bekam aus Versehen entkoffeinierten: Von welchem Buch hast du mehr erwartet?  

Elena: Die Chroniken der Unterwelt. Das Buch hat mich persönlich leider nicht angesprochen :/

Sophie: Gut gegen Nordwind. Es ist zwar nicht schlecht aber den Hype ienfach nicht wert.  

8. Die perfekte Mischung: Nenne ein Buch oder eine Serie, die sowohl heiter als auch traurig, aber letztlich zufriedenstellend war. 

Elena: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn.

Sophie: After Passion :)

Wir hoffen der Tag war interessant für euch, schreibt uns doch eure Antworten in die Kommentare :) 

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Euer Blog ist echt toll, ich bin gleich mal Leserin geworden.
    Bei mir ist es:
    1. Die Auserwählten im Labyrinth ♥ Seit ich mich überwunden habe liebe ich diese Reihe
    2. Jedes Buch, was einen in Weihnachtstimmung versetzt... Bei mir wäre das "Dash&Lily's Winterwunder" es hat meine Erwartungen echt übertroffen :)
    3. Bei mir war das immer "Schattengreifer"
    4. Selection *-* Ich hatte es an zwei Tagen durch :)
    5. Afer Passion, ich weiß aber nicht ob ich es lesen soll :/
    6. Da weiß ich jetzt spontan keines...
    7. Love Letters to the dead, es war nicht schlecht aber es hat mich schon eher enttäuscht...
    8. Die Bestimmung
    Vielleicht wollt ihr ja auch mal bei mir vorbeischauen :D
    LG Anna von http://annabuechersuechtig.blogspot.de/

    AntwortenLöschen