Samstag, 26. September 2015

Rezension - Weil ich Layken liebe

Hallo meine Lieben :)
In der letzten Woche habe ich die ersten beiden Bände der Slammed Reihe gelesen und heute möchte ich euch den ersten Teil vorstellen :)

Bilderquelle: Amazon

Autor: Collen Hover
Verlag: dtv
Seiten: 384 Seiten
Originaltitel: Slammed

Klappentext
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Meine Meinung
Die Charaktere fand ich sooo soo gut geschrieben! Vor allem Laykens Familie und Freunde sind einem sofort ans Herz gewachsen. Man merkt wie gut das Wesen der Personen durchdacht ist und wie viel Liebe hineingesteckt wurde.
Die Protagonisten haben mich manchmal wirklich sehr genervt. Besonders Laykens Handlungen konnte ich oft nicht ganz nachvollziehen! Gerade im mittleren Teil der Geschichte hat mich ihr ständiges Selbstmitleid gelangweilt. 
Die Geschichte fand ich gut! Sie wurde nicht unnötig in die Länge gezogen und war nicht all zu vorhersehbar. 
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen! Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich finde Collen Hover schreibt sehr schön und ich hab mir SEHR VIEL angestrichen :D
Allgemein kann ich sagen hat mich das Buch wirklich begeistert hat!


Zitate
I am sick of wanting and it is evil how it is got me. And every day is worse than the one before.
I keep telling myself that it will be fine. You can't make everybody happy all the time. 
Who cares about tomorrow? What mor is tomorrow, than another day?
Der einzige Punkt, in dem wir Menschen alle gleich sind, ist das Unvermeidliche. Der Tod.
Bloß drüber reden wollen die Leute nicht, das macht doch nur traurig.
Ein Vater hat mir gelehrt, dass auch Helden sterblich sind und dass ich die Zauberkraft in mir selbst trage.
Ich hab so verzweifelt versucht los zu lassen und den Bann zu brechen, mein Herz auszuschalten und dem Kopf das Feld zu überlassen. Aber jetzt ist klar, dass es nicht geklappt hat. Es hat kein bisschen geklappt.

Bewertung
4,5 von 5 Sterne

~Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen