Freitag, 1. April 2016

Lesemonat März 2016

Hallo meine Lieben :)

Man glaubt es kaum aber ja, dieser Blog existiert wirklich noch :D Ich weiß hier war es in letzter Zeit sehr sehr still, das lag hauptsächlich an Schulstress und daran, dass ich mit Booktube angefangen habe. (Meinen Kanal findet ihr *hier* ) Jedenfalls möchte ich versuchen in nächster Zeit hier und auf meinem anderen Blog ( den findet ihr *hier* ) wieder etwas aktiver zu werden :)

Jetzt aber zum eigentlichen Thema nämlich meinem Lesemonat :)
Im März hatte ich endlich mal wieder Lust zu lesen und somit wurden es 6 Bücher, dass  heißt 1830 Seiten und im Schnitt habe ich pro Tag 59 Seiten gelesen :)


Love and Confess 
Autor: Collen Hoover
Verlag: dtv Verlag
Originaltitel: Confess
Seiten: 384 Seiten

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut da ich die Autorin Collen Hoover sehr gerne mag. Love and Confess ist meinen Erwartungen wirklich gerecht geworden. Es ist sehr bewegend und teilweise sehr tiefgründig auch wenn es die ein oder andere etwas schlechtere Szene gibt hat mich das Buch total begeistert!
4/5 Sterne

Hyouka
Autor: Honobu Yonezawa, Taskohna
Verlag: Tokyopop
Seiten: 184 Seiten

Als ich damals den Klappentext gelesen habe war ich total begeistert von dieser Idee. Ich hab sofort angefangen den Manga zu lesen war dann aber leider ziemlich enttäuscht... 
Wie gesagt finde ich die Idee toll nur die Umsetzung gefällt mir nicht so. Vor allem auch den Protagonist finde ich ziemlich doof :D 
Ich hab mir etwas gruseliges oder spannendes von diesem Manga erwartet wurde aber in beiden Punkten enttäuscht.
2,5/5 Sterne

31 Songs
Autor: Nick Hornby
Verlag: KiWi
Seiten: 155 Seiten

Ich mag die Schreibweise von Nick Hornby ziemlich gerne darum wollte ich auch 31 Songs von ihm lesen. Ich weiß nicht genau was ich mir erwartet habe aber nicht das! Nick Hornby stellt in diesem Buch seine 31 liebsten Songs vor und ich muss sagen wenn mich etwas nicht interessiert sind, dass anscheinend Nick Hornbys 31 liebste Songs! Ich fand es wirklich langweilig und die 155 Seiten haben sich sehr gezogen.
1,5/5 Sterne



Mein Herz und andere schwarze Löcher
Autor: Jasmine Warga
Originaltitel: My heart and other black holes
Verlag: FISCHER Sauerländer
Seiten: 384 Seiten
Mich konnte dieses Buch einfach nicht in seinen Bann ziehen. Ich mochte die Protagonistin nicht und insgesamt war mir dieses Buch einfach zu depressiv deshalb habe ich es nach 100 Seiten abgebrochen.


Silber - Das erste Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Verlag: FISCHER FJB
Seiten: 413 Seiten

Ich habe mich sehr lange gegen dieses Buch gewährt da ich eigentlich Fantasy Elemente in Büchern nicht so gerne mag doch dann hat die liebe Sonja (von Sonnige Bücher) mir das Buch geschenkt und ich musste es sofort lesen. Wie immer liebe ich den Schreibstil von Kerstin Gier und die Geschichte konnte mich total begeistern.
4/5 Sterne


Der Ghostwriter
Autor: Cecelia Ahern
Originaltitel: The Ghostwriter
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Seiten: 160 Seiten

Ich hatte mich auf dieses Buch so sehr gefreut! Aber auch bei diesem Buch mochte ich den Protagonisten nicht und die Geschichte hat mich einfach nicht überzeugt. Vor allem mit dem Ende kam ich nicht klar da es ein sehr offenes Ende ist und viele Fragen übrig bleiben
2/5 Sterne


Passagier 23
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer
Seiten: 434 Seiten

MONATSHIGHLIGHT!!! Endlich hab ich mich mal an einen richtigen Thriller getraut. Im Dezember habe ich Schön, schöner, tot von Roxanne St. Claire gelesen und seither kam einfach nichts mehr an dieses Buch ran und keins konnte mich so richtig begeistern... Bis auf Passagier 23.
Ich hab mich in den Schreibstil von Fitzek verliebt und oute mich jetzt hiermit offiziell als Fitzek-Fangirl :D Mir hat die Idee und die Umsetzung zu diesem Buch sehr gut gefallen. Ein Passagier verschwindet? Langweilig. Ein für tot erklärter Passagier taucht wieder auf? Viel besser :D
Der einzige Kritikpunkt ist für mich das Ende da wirklich einige Fragen offen bleiben.
4,5/5 Sterne

Das war auch schon mein kleiner Lesemonat :)
Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Wünsche? Dann immer her damit :D

~Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen