Freitag, 29. April 2016

Rezension - Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten

Hallo meine Lieben :)
Heute hab ich wieder einmal eine Rezension für euch!




Bildquelle: Bloggerportal




Autor: Enzona Fileno Carabba
Verlag: btb
Seiten: 218 Seiten
 
 
 

Klappentext:

Seit Jahrzehnten bewohnen Giulia und Camilla, zwei Damen von edler Geburt und antiker Schönheit, einen alten und zugegebenermaßen ziemlich heruntergekommenen Palazzo im schönen Florenz. Die beiden haben es sich bequem gemacht zwischen allerlei Antiquitäten und sonstigem Plunder und verlassen das Haus nur noch selten. Warum sollten sie auch, denn Emiliano, der unverschämte Feinkosthändler, versorgt sie mit überteuerten Lebensmitteln, und Piero, ja Piero, versorgt sie seit Jahr und Tag mit ein bisschen Koks, das die Damen nachmittags zum Tee zu nehmen pflegen. Denn ein bisschen Spaß sei im Leben ja wohl noch erlaubt. Als jedoch Piero eines Tages nicht mehr auftaucht, sehen sich die beiden gezwungen, das erste Mal seit langer Zeit wieder einen Fuß vor die Haustür zu setzen. Ein Entschluss mit weitreichenden Konsequenzen …
 
 

Meine Meinung:

 
Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten ist ein ziemlich skurriler; aber deswegen auch humorvoller Roman. Der Schreibstil war mir persönlich etwas zu hektisch und abgehackt und man findet sich anfangs schwer in die Geschichte ein. Auch die Protagonistinnen waren irgendwie zu unwirklich, was vielleicht auch daran liegt , dass sie nie wirklich beschrieben wurden. Jedoch fand ich die Grundidee des Buches wirklich einzigartig und originell. Auch das Cover ist gelungen und ist sehr vintage. Was meiner Meinung sehr zu den zwei Protagonistinnen passt. Ein  Buch für zwischen durch, aber leider nicht mehr.
 
 

Bewertung:

 
2 von 5 Sternen
~ELENA




 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen