Montag, 4. Mai 2015

Rezension - Obsidian






 Titel: Obsidian - Schattendunkel
 Reihe: Lux #1
 Autorin: Jennifer L. Armentrout
 Verlag: Carlsen
 Seiten: 400
              Inhalt
Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst gezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Bücherbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.
Meine Meinung
Erst einmal muss ich sagen das mich dieses Buch so überrascht hat wie schon lange kein Buch mehr.
Da ich mich auch auf andern Blogs erkundigt habe wie sie das Buch so fanden war ich ein wenig schockiert das diese es oft mit Twilight verglichen haben. Was in meinen Augen aber überhaupt nicht zutrifft den ich kann mich nicht erinnern das ich beim Lesen auch nur einmal an Twilight gedacht habe.
Da ich das Buch einfach nur liebe und total begeistert bin, kann ich nur sagen bitte lest es!
Die Hauptperson Katy ist einfach total sympathisch von der ersten Sekunde an (wie kann man sie auch nicht mögen, sie ist Buchbloggerin :D) Als ich erfahren habe das Katy auch Buchbloggerin ist war ich natürlich  Feuer und Flamme. Es war eine schöne Abwechslung das die Hauptperson das gleiche Hobby hat wie man selbst. Auch ein Lob an den grandiosen Schreibstil der Autorin denn man fühlt einfach mit Katy mit.
Dann gibt es da auch noch Daemon Black. Ohne ihn wäre das Buch nur halb so großartig und er ist genauso wie sein Name schon verrät einfach unverschämt. Was das Buch auch besonders lustig macht sind die ständigen Zankereien zwischen Daemon und Katy.


                  " Du bist so ein Arsch. Hat dir das irgendjemand gesagt? "
                    Er warf ein wirklich amüsiertes Lächeln."Oh, Kitty, an jedem einzelnen Tag meines seligen Leben."
Wenn man natürlich nicht vergessen darf ist Dee. Sie ist der Zwilling von Daemon und  das komplette Gegenteil von ihm. Die süße Dee ist sofort gut mit Katy befreundet während Daemon das ganz anders sieht und Katy am liebsten aus der Stadt verjagen will.
                                                   ~Elena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen